Abonnieren Sie unsere aktuellen powder news
Erleben Sie das Winter Wonderland Colorado in all seinen Facetten: das berühmte Aspen, den Geheimtipp Crested Butte, die Wild West Town Telluride und das skurrile Silverton. Und das alles auf einer einzigen Skisafari. Ihr Roadtrip führt Sie durch gigantische Gebirgslandschaften, imposante Canyons und über atemberaubende Pässe.
1.-3. TAG
Der wohl berühmteste Skiort Nordamerikas ist der Auftakt Ihrer Skisafari. Im St. Moritz Amerikas können Sie einen Shopping-Bummel durch die Fussgängerzone machen, in erstklassigen Gourmet-Restaurants essen gehen und einen Drink in charmanten Saloons und Bars nehmen. Der glamouröse Promi-Ort hat ein einzigartiges Flair und gleich vier grandiose Skiberge, die mit kostenlosen Bussen verbunden sind. Die weiteste Fahrt von Aspen nach Snowmass dauert gerade mal eine knappe halbe Stunde. Mit ihrem Skipass haben Sie freie Auswahl zwischen dem Hausberg Aspen Mountain mit rassigen Steilhängen und herausfordernden Buckelpisten direkt am Ort, den Könnern vorbehaltenen Aspen Highlands, Buttermilk mit sanften Anfängerpisten und gigantischen Halfpipes für Snowboarder und Freestyler sowie dem rund 30 Autominuten entfernten Snowmass-Areal, das mit über 130 Pistenkilometern grösser ist als die drei übrigen Berge zusammen.
4.-6. TAG
Von Aspen fahren Sie weiter nach Crested Butte. Luftlinie sind ist das mondäne Aspen nur 27 Kilometer entfernt und dennoch trennen die beiden Welten. In Crested Butte gibt es keinen Jetset, keinen Glamour und keine Party People – dafür aber eine schöne Main Street und ein anspruchsvolles Skigebiet mit fast menschenleeren Abfahrten. Die rassigen Hänge an den Flanken eines Vulkankegels bieten erstklassiges Off-Piste-Terrain. Kein Wunder, dass sich der amerikanische Freeride-Star Wendy Fisher hier niedergelassen hat.
6.-9. TAG
Rund drei Autostunden von Crested Butte entfernt liegt Telluride. Viele halten das Weltklasseresort mit seinen über 120 Abfahrten für das landschaftlich schönste Skigebiet Nordamerikas. Kein anderes bietet diesen perfekten Mix aus amerikanischer Weite und alpiner Dramatik. Zum Après-Ski trifft man sich in der historischen Bar des New Sheridan Hotels auf der Main Street, die noch aussieht wie in den wilden Zeiten, als sich dort Cowboys und Minenarbeiter mit leichten Mädchen vergnügten. An Ihrem freien Tag in Telluride könnten Sie zum Heliskiing gehen. Helitrax ist einer der wenigen Heliskiing-Anbieter in den USA. Eine super Alternative wäre eine Snowmobil-Tour.
9.-11. TAG
Höhepunkt und – zugegeben etwas skurriler – Abschluss Ihres Roadtrips ist Silverton. Schon die Fahrt über einen atemberaubenden Pass in das Dörfchen ist ein Erlebnis, ein Skitag am Silverton Mountain unvergesslich. Das aussergewöhnlichste Skigebiet Nordamerikas hat nur einen Lift und keine einzige markierte Abfahrt. Pro Tag werden nur ein paar Dutzend Snowboarder und Skifahrer hinaufgelassen. Guides führen die Gruppen am Berg auf kurzen, aber in der Höhe von fast 4000 Metern anstrengenden Aufstiegen zu den Startpunkten von schwierigen Geländeabfahrten. Nach der Ankunft im Tal bringt ein Shuttle-Bus die Gruppen zurück zum Lift und zur nächsten Runde. Am zweiten Tag können Sie nochmal auf den Silverton Mountain oder das gute Catskiing auf dem Molas Pass ausprobieren.
AB CHF 3105 INKLUSIVE:
• Mietwagen 4x4
• 11 Übernachtungen im Doppelzimmer
• Skipässe für Aspen, Crested Butte und Telluride
• 1 Tag "guided skiing" in Silverton
Aufgrund von unterschiedlichen Saisonzuschlägen, können wir Ihnen den definitiven Preis erst bei einer konkreten Anfrage mitteilen.
Heliski- und Ski-Reisen vom Spezialisten
Interessieren Sie sich für weitere Reiseangebote? Besuchen Sie die Website von knecht reisen ag
© Copyright knecht reisen ag
Schwimmbadstrasse 1
5210 Windisch
Montag bis Freitag
9 bis 12 Uhr und 13 bis 18 Uhr
Bleiben Sie informiert, abonnieren Sie unsere Powder News.