Newsletter

Abonnieren Sie unsere aktuellen powder news

Sapporo

Olympiastadt trifft Powderfreaks

Sapporo, die Hauptstadt der Insel Hokkaido, liegt wunderschön am Ostmeer. Mit rund zwei Millionen Einwohnern ist sie die fünftgrösste Stadt Japans. 1972 fanden hier die ersten Olympischen Winterspiele Asiens statt. Für viele ist Sapporo nur ein Zwischenstopp auf dem Weg in die Snow Resorts. Man kann aber gut auch mehrere Tage bleiben und Ausflüge in die umliegenden Skigebiete unternehmen.

Skigebiete rund um Sapporo

Die Sapporo Bankei Ski Area, 20 Autominuten von Sapporo entfernt, liegt auf einer Höhe von 200 bis 483 m und verfügt über 6 Lifte.

Fu’s Snow Area ist ein kleines Skigebiet in 260 bis 540 m Höhe, mit 5,9 km Pisten, 3 Skiliften und einem einfachen Restaurant. Es werden Kurse angeboten. Das Skigebiet liegt etwa 30 Autominuten von Sapporo entfernt.

Sapporo Kokusai Ski Resort ist mit 50 km am weitesten von Sapporo entfernt. Das Wintersportgebiet liegt auf einer Höhe von 630 bis 1100 m. Es ist bekannt für seine Freeride-Gebiete und die enormen Schneemengen, die denen von Niseko in nichts nachstehen. Den Gästen stehen 5 Lifte und 11 Pistenkilometer zur Verfügung. Kokusai hat zwar nur wenige Pisten, dafür aber ein erstaunlich weitläufiges Off-Piste-Gelände.

Sapporo Moiwayama Ski Resort liegt etwa 20 Autominuten von Sapporo entfernt. Das familienfreundliche Skiresort mit Blick auf die Stadt liegt am Mount Moiwayama zwischen 173 und 448 m Höhe. 10 Pistenkilometer mit Abfahrten aller Schwierigkeitsgrade und 5 Skilifte stehen zur Verfügung.

Sapporo Teine liegt etwa 20 km nordwestlich von Sapporo. In dem Gebiet, in dem 1972 die olympischen Bobwettbewerbe stattfanden, kommen sowohl Genussskifahrer als auch Freeride auf ihre Kosten. Mehr Informationen über Teine.

Buchung für Sapporo

Jetzt Anfragen